Lübeck – Das Jubiläum stand quasi bevor, doch nach fast einem Jahr wird dieses eher traurig ausfallen. Im Sportgeschäft „BS Sport“ in der Taschenmacherstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Der Laden, der von den SH-Liga-Fußball-Trainern Frank Salomon und Daniel Safadi geführt wird, wurde durchwühlt und insbesondere Markenartikel von Adidas und Nike wurden ausgepackt und mitgenommen. Ebenso ein Laptop und Bargeld.
Salomon schätzt nach ersten Angaben den Schaden auf über 30.000 Euro. „Auf den ersten Blick sind es über 300 Paar Schuhe und hunderte Textilien, die entwendet wurden. Außerdem noch Bälle und Taschen“, so der 50-jährige gegenüber HL-SPORTS. „BS Sport“ im Gewerbegebiet Roggenhorst hatte erst am 30.8.2013 eröffnet. Die Täter kamen durch die Seitentür, die sie aufbrachen. Salomon weiter: „Nun sind wir immer noch am Aufräumen und müssen die bereits bestellten Sachen für unsere Kunden und das Sortiment nachbestellen.“
Die Polizei teilte mit, dass der Tathergang in der Zeit von Mittwoch, 18.15 Uhr bis Donnerstag 9.15 Uhr gewesen sein muss und bittet um Mithilfe. Wenn beflockte Sachen oder andere Sportartikel zu besonders günstigen Preisen angeboten werden, sollte man skeptisch werden und die Polizei verständigen. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0451/1310 melden.