Lübeck – Am Wochenende (16. und 17. August) ist es wieder soweit: Am Kurstrand von Travemünde wird das traditionelle Travemünder Beach Open gespielt. Seit einigen Jahren hat sich das Turnier als Sommersaison-Abschluss bei den Hobby-Volleyballern etabliert, bevor es zwei Wochen später am Timmendorfer Strand um die Deutsche Meisterschaft geht. Obwohl nur ein Hobby-Turnier, finden sich zu diesem beliebten Ereignis Mannschaften aus ganz Deutschland und sogar Österreich in Travemünde ein.

Mit 128 Mannschaften und 18 Beachvolleyball-Feldern stößt das Turnier auch in diesem Jahr an sein Platzlimit am Kurstrand. Die Stimmung ist dank der sehr guten Organisation bei Spielern und Helfern stets sehr gut und die Atmosphäre trotz des Wettbewerbs entspannt. Premiere für Sportler und Zuschauer: In diesem Jahr werden sie auch mit kühlen Getränken und heißem Grillgut auf der Promenade versorgt. Wenn das nicht Stimmung bringt…

Anzeige
Anzeige

Die Begrüßung der Sportler startet an beiden Tagen um 11 Uhr. Die Finalspiele werden zwischen 17 und 19 Uhr erwartet, die von der Travemünder Naturtribüne angeschaut werden können. Am Samstag spielen Duo-Mixed-Teams (das heißt: ein Mann und eine Frau in einem Team) in zwei Leistungsklassen gegeneinander. Am Sonntag ringen dann die Duo-Damen, Duo-Herren und Quattro-Mixed Teams um die Wanderpokale.

Unterstützung bei der Turnierorganisation bekommt die TG Rangenberg e.V. von Starcar Lübeck und der Volksbank Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -