Siek – Zum Auftakt in der 3. Bundesliga Nord musste der SV Siek gleich eine Niederlage hinnehmen. Dabei unterlagen die Stormarner den Gästen von Hertha BSC Berlin mit 3:6 Punkten.

Gleich zum Auftakt gab es die erste negative Überraschung aus Sicht der Hausherren. Das ansonsten so zuverlässige Doppel Wang/Cords unterlag gegen Aydin/Gözübüyük in fünf Sätzen. Am Nebentisch hielten sich zwar Lohse/Hauberg gegen Borchardt/Römhild lange gut, konnten aber am Ende auch eine 1:3 Niederlage nicht verhindern.
Als dann auch noch Siek´s Spielertrainer Yansheng Wang sein erstes Einzel gegen Andy Römhild nach durchwachsender Leistung und taktisch klugem Spiel des Widersachers mit 1:3 verlor, sah es beim 0:3 schon nicht gut für den Gastgeber aus.
Der erste Lichtblick folgte aber prompt: Neuzugang Hartmut Lohse triumphierte mit 3:1 gegen Sebastian Borchardt. Im Duell der beiden Landesranglistensieger aus Schleswig-Holstein und Berlin (Daniel Cords und Ali Gözübüyük) behielt Daniel nach fünf engen und knappen Sätzen mit 11:9 die Oberhand. So stand es nach dem 3:0 Erfolg vom Ex-Sieker Deniz Aydin über Jan Hauberg, der zwei Sätze äußerst knapp abgeben musste, 4:2 für Hertha BSC Berlin. Theoretisch war also noch alles drin für den SVS, doch die Hoffnungen auf einen Punktgewinn erhielten nach der zweiten Einzelniederlage von Yansheng Wang (gegen Sebastian Borchardt) einen weiteren herben Dämpfer. So machte Deniz Aydin mit einem deutlichen 3:0 über Daniel Cords, zwischenzeitlich hatte Hartmut Lohse auch sein zweites Einzel gewonnen, vor den rund 100 Zuschauern für Hertha den Sack zu.  

Anzeige

Am kommenden Sonntag geht es für die 1. Herren des SV Siek dann beim SV Brackwede in Bielefeld weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -