Siek – Auf Drittligist SV Siek wartet nicht nur die längste Anreise der Saison sondern auch schwere Auswärtsaufgaben für Wang Yansheng und Co. Zunächst gastiert der Drittligist am Samstagabend um 18.00 Uhr in Bad Homburg beim Meisterschaftsfavoriten TTC Ober-Erlenbach, die mit gleich bleibendem Team zum Vorjahr nur ein Ziel, den Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga haben.

Angeführt wird die Meisterschaft der Gastgeber vom wohl besten Spieler der jetzigen 3. Bundesliga, Thomas Keinath, gefolgt von den drei Youngstern, Dominik Scheja, Julian Mohr und Jens Schabacker. Nur kühnste Optimisten rechnen hier mit einem Punktgewinn, dennoch wollen sich die Stormarner so gut wie möglich vor einer bestimmt wieder tollen Zuschauerkulisse präsentieren.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag folgt dann Teil II des „Mammut-Programms“, geht es zum Aufsteiger TTC Seligenstadt, die mit bisher 3:1 Punkten einen gelungenen Start in der 3. Bundesliga Nord schafften. Neben dem noch nicht eingesetzten Akihiko Maruyama steht mit Richard Prause ein ehemaliger deutscher Nationalspieler und früherer Bundestrainer in den Reihen der Gastgeber. Es folgen mit Alexander Krenz, Dennis Müller und Matthias Bomsdorf schwer zu spielende Gegner die den Siekern alles abverlangen werden. Trotz allem hoffen die Stormarner hier möglicherweise ihren ersten Saisonsieg einzufahren oder zu mindestens einen Punkt zu entführen. HL-Sports drückt dafür natürlich kräftig die Daumen.

Service: Beide Auswärtsspiele sind erneut im Liveticker zu verfolgen:
http://liveticker.tt-news.de/user/index.php?sprache=de&modul=2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -