Neuwied – Bei der Deutschen Meisterschaft der WKU (World Karate and Kickboxing Union) in Neuwied sind auch vier Sportler der Kampfsportschule Baars Rögner gestartet. Es war ein erfolgreicher Tag für die Lübecker Kämpfer, die zwei Meistertitel, zwei Vize-Titel und einen dritten Rang feierten.

Chris Baars startete in zwei Gewichtskategorien bei den Junioren bis 12 Jahren. In der Klasse bis 25 kg erreichte er den ersten Platz und ist somit deutscher Meister im Kickboxen Leichtkontakt! In der Gewichtsklasse bis 30 kg reichte seine Leistung für Platz drei.

Rufat Zaidov wechselte bei diesem Turnier seine Gewichtsklasse. Erstmals startete er  in der Kategorie bis 40 kg bei den Junioren bis 12 Jahre. Trotz der sehr starken Konkurrenz kämpfte sich Rufat Zaidov bis ins Finale. Im Finale reichte seine Leistung dann nicht mehr ganz, doch nach einem guten Turnier darf sich Zaidov Deutscher Vizemeister nennen.

Anzeige

Oskar Radziun startete bei der Jugend (13 bis 17 Jahre) in der Klasse bis 45 kg. Er zeigte eine gute Leistung und kämpfte sich bis ins Finale. Aber auch er verlor seinen Titelkampf, ist aber Vizemeister im Kickboxen Leichtkontakt.

In der Klasse bis 75 kg der Herren startete Arrash Jan Payvasteh Bueno. Trotz starker Konkurrenz kämpfte auch er sich bis ins Finale und bestätigte dort nochmal seine Leistung, gewann und ist somit deutscher Meister im Kickboxen Leichtkontakt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -