Lübeck – Motiviert, schwungvoll und mit großer Ausstrahlung tanzten John-Pierre Gottschlich und Jolin Krabsch vom Tanzclub Hanseatic Lübeck auf der gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände für Kinder, Jugendliche und Junioren in Schwerin. Damit beeindruckten sie sowohl das Publikum als auch die Wertungsrichter und sicherten sich einen Platz in der Endrunde. Am Ende waren sie das beste Paar aus Schleswig-Holstein und wurden damit am vergangenen Sonnabend Landesmeister der Junioren I C in den Latein-Tänzen.
Da sie mit ihrem Können auch schon auf Turnieren zuvor fleißig Punkte und Platzierungen gesammelt hatten, konnten sie sich auch über ihren Aufstieg in die nächste Turnierklasse freuen. Schon am Sonntag ertanzten sie sich bei ihrem ersten Turnier in der B- Klasse ihren zweiten Landesmeistertitel. Ihre Kondition reichte sogar noch für einen Start in der nächsthöheren Altersklasse und sie beendeten ihr erfolgreiches Wochenende mit dem Bronze-Platz bei den Junioren II B.
Vorher traten Robert Hoffmann und Élise Fredebohn in der Jugend-D-Latein-Klasse für ihr erstes Turnier auf die Tanzfläche und durften sich über den Bronze-Platz freuen. Vor ihnen lag das TCH-Paar Pascal Niewiadomski/Michelle Fuchs, das bei dem Turnier den geteilten ersten Platz des Tanzsportverbandes Schleswig-Holsteins belegte und damit ebenfalls Landesmeister wurde.
Das Foto von Stefan Böhmke zeigt neben dem erfolgreichen Paar die Landesjugendwartin Merle Tralau, der Vorstand Jugend des TCH, Katja Böhmke und die Trainerin Andrea Knief.