Trittau – Die „X’ITE FIGHT-NIGHT“ des Trittauer Sportverein X’ITE-FIGHTING e.V. begeistert Box-, Kickbox- und Muay Thai-Fans aus dem ganzen Norden.

Erst 2011 gegründet ist das X’ITE-FIGHTING Gym mittlerweile schon international bekannt. Mit Kämpfern und Kämpferinnen wie Kevin Burmester oder Meryem Uslu trainieren hier Profisportler, die nicht nur Deutschland weit sondern weltweit Erfolge feiern, wie etwa in China, Australien oder Japan. Aber auch zahlreiche Freizeitsportler trainieren seit Jahren begeistert in den Räumen an der Poststraße 26 in Trittau.

Anzeige
Anzeige

„Zum ersten Jahrestag haben wir bereits eine X’ITE Fight-Competition ausgerichtet“, erklärt Vereinsvorsitzender & Trainer Thomas Türk. „Der Erfolg war überwältigend, die Veranstaltung in kürzester Zeit ausverkauft. Daher haben wir uns entschlossen, dieses Jahr noch einen draufzulegen: Am 14.02. werden wir die X’ITE FIGHT-NIGHT ausrichten, an der ca. 30 Kämpfe auf hohem Niveau stattfinden werden. Highlight sind dabei sicherlich die Kämpfe um die deutsche und die interkontinentale Meisterschaft im K1. Wir sind zudem stolz, dass das X’ITE-Gym mit voraussichtlich zehn eigenen Kämpfern vertreten sein wird.“ Wie im Vereinsleben, steht auch bei der X’ITE FIGHT-NIGHT Fairness und Sportlichkeit im Vordergrund. Die Veranstaltung findet in der großen Trittauer Sporthalle an der Großenseer Straße in einem eigens dafür gemieteten professionellen Wettkampf-Hochring von 7m x 7m Ausmaße statt. Natürlich werden die Wettkämpfe offiziell unter Aufsicht der WKN (World Kickboxing Network) und somit verbandskontrolliert mit Ring- und Punktrichtern, sowie ärztlicher Anwesenheit stattfinden. Neben Newcomer-Kämpfen im Kickboxen, K-1 und Thaiboxen, sind auch hochkarätige Fights angesetzt. Der Einlass beginnt um 17 Uhr, die Wettkämpfe beginnen um 18 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf schon ab 12 Euro, an der Abendkasse ab 15 Euro.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -