Bad Schwartau – Spannende Spiele am 8. Spieltag der Stadtwerke Lübeck G-Jugendliga.

Ein Spiel auf Messers Schneide war das Spiel zwischen dem Team „Lübecker Schrotthandel“ und dem Team „Hirsch Gas“. In der ersten Halbzeit ging es hin und her… Das Team LSH legt vor… nur Sekunden später konterte das Team Hirsch Gas von Trainer Fabian Korinth geschickt über die Außen… und konnte den Abstand bis zur Halbzeit gleichhalten. Beide Teams nutzen die fünfminütige Pause, um sich zu stärken und wieder die Kräfte zu sammeln. Die zweite Halbzeit versprach somit wieder spannend zu werden. Der Torwart vom Team Hirsch Gas konnte eine Vielzahl der harten Schüsse vom Mittelfeldspieler von LSH abwehren… war aber am Ende machtlos gegen diese Vielzahl an Torschüssen…

Unser jüngstes Team im Feld, das Team „Jacker & Jacker“ war heute ziemlich wach und konnte an diesem Sonntag zwei blitzsaubere Tore auf ihrer Habenseite verbuchen. Dementsprechend lautstark waren auch die Jubelschreie, nicht nur der Spieler sondern auch der mitgereisten Fans, die ihr Team bei jedem Spiel bedingungslos unterstützen.

Anzeige
Anzeige

Diese Begeisterung wurde heute nur vom Anhang des Teams „Rani & Hempel“ übertroffen, es war so laut dieses Mal, dass selbst die Anweisungen der Trainerin Steffi Wolf  von einzelnen Spielern überhört wurden. Das hat dem Spielfluss gegen das stärker eingestufte Team „Meirohnke“ jedoch keinen Abbruch getan, es konnte sogar phasenweise geschickt über die Außenbahn gespielt werden, so dass der Torwart vom Team Meirohnke das eine oder andere Mal weit aus dem Strafraum laufen musste, um die Flanken zu entschärfen.

Im Spiel von Team „Grabowski“ gegen die „Sparkasse Holstein“ waren die Fronten schon vor Spielbeginn klar verteilt, denn die Trainerin vom Team Grabowski musste heute mit einem grippegeschwächten Team auflaufen. Nur die Hälfte der Mannschaft konnte in der Woche trainieren, sie musste stark improvisieren, schickte sogar die Jüngsten in die Startformation. Von der ersten Minute an haben sie sich nicht aufgegeben, gekämpft, sind um jeden Ball nicht nur herumgelaufen, sondern waren konzentriert bei der Sache, jedoch war das Team der Sparkasse Holstein an diesem Spieltag einfach zu stark und konnte immer wieder frische Spieler aufs Feld schicken.

Ein toller Spieltag mit spannenden Spielen vielen Toren und allesamt zufriedenen Gesichtern…denn am Ende eines jeden Spieles gibt es ein „Shake-Hands“ aller Spieler untereinander… und spätestens hier beginnt der Rest eines wunderbaren Sonntag…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -