Lübeck – Das stärkste K-1-Turnier in der Geschichte der Lübecker Veranstaltungs-Serie, den K-1 Warriors, steht! Mit dem russischen Champion Rasim Aliev und dem K-1-World-Champion 2014, Robert Maruszak, konnten zwei weitere europäische Top-Kämpfer für das Turnier gewonnen werden. Mit-Veranstalter Christian Honhold: „Nach zwölf Jahren, in denen wir unzählige K-1-Turniere und -Galas ausgerichtet haben, bin ich selbst wieder begeistert. Das Feld ist unglaublich stark. Das wird ein spannender Abend."

Die Vorfreude auf das große K-1 Finale am 18. April in der Hansehalle steigt. Acht der besten K-1-Fighter aus Europa stehen sich in gut zwei Monaten gegenüber. In zwei hochkarätigen Qualifikations-Turnieren im letzten Jahr in Lübeck sowie drei weiteren Ausscheidungskämpfen wurden die Final-Teilnehmer ermittelt. Mit-Veranstalter Christian Honhold: „Gewinnen kann eigentlich jeder."

Honhold schickt mit dem mehrfachen Deutschen Meister Jan Wenske auch einen eigenen Mann aus dem World of Punch ins Rennen. Aber es wird richtig schwer für den Kieler Feuerwehrmann. Die Sieger aus den beiden Qualifikations-Turnieren, Daniel Tex aus Berlin und der slowakische Meister Radovan Kulla, zählen zu den Favoriten. Aber auch Tschechiens Meister Michael Reissienger, der dänische Champion Frederic Langwagen, der Schwede James Daffeh haben Chancen auf den Titel.

Ein Comeback der besonderen Art wird ein Kämpfer aus Hannover im "Final Battle" geben – Vukota Mirkovic setzte sich in zwei Ausscheidungskämpfen durch. Mirkovic gewann mehrfach in Lübeck Titel im Schwergewicht – und hat sicherlich einen Heimbonus.

Anzeige

Insgesamt stehen am 18. April in der Hansehalle (ab 18 Uhr) bis zu 16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs Combat Sports Lübeck, Thai Gym und dem World of Punch sowie Akteuren aus Kiel, Rostock, Wolfsburg, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Ulm auf dem Programm.

Über 1000 Karten sind bereits vergeben. Eintrittskarten (12,- bis 100,- Euro) gibt es ab sofort im Pressezentrum, World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck und bei Combat Sports.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -