Siek/Stormarn – Im letzten Saisonspiel kassierte Drittligist SV Siek nach einer 2:0-Führung noch eine verdiente, wenn auch zu hohe 2:6-Heimniederlage gegen Vizemeister SV Brackwede und beendete die Spielserie 2014/15 in der 3. Bundesliga Nord somit auf Platz vier.
Die beiden Sieker Abgänge Hartmut Lohse und Jan Hauberg wurden vor rund 100 Zuschauern zunächst mit einem Bilderrahmen und Fotos verabschiedet und sorgten an der Seite ihrer Doppelpartner Wang Yansheng und Daniel Cords für eine erhoffte 2:0-Führung gegen den Tabellenzweiten aus Bielefeld.
Doch danach blieben weitere Erfolgserlebnisse aus. Spielertrainer Wang Yansheng unterlag dem Deutsch-Chinesen Yang Lei nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3, während Hartmut Lohse nach fünf Durchgängen dem Tschechen Frantisek Placek gratulieren musste. Nach der Pause unterlag der favorisierte Daniel Cords doch relativ überraschend gegen Christian Reichelt mit 2:3. Am Nebentisch konnte Jan Hauberg seine gute Leistung gegen Stefan Höppner auch nicht krönen und verlor.
Das starke obere Paarkreuz der Brackweder machte dann den „Sack zu“. Wang Yansheng und Hartmut Lohse unterlagen jeweils in vier Sätzen gegen Frantisek Placek bzw. Yang Lei und der 6:2 Auswärtserfolg für den SV Brackwede war perfekt. Schade. Aber Siek machte trotzdem aus der Not eine Tugend und ließ die Spielzeit nach der Beendigung der Partie noch mit dem einen oder anderen „Kaltgetränk“ und ihren treuen Fans ausklingen.