Lübeck – Das Rugbyteam des TuS Lübeck 93 ist souverän in die Rückrunde gestartet und siegte am Samstag vor heimischen Publikum ungefährdet 48:0 (Halbzeit 36:0) gegen Union 60 Bremen II. Damit konnten fünf Punkte zum Beginn der Rückrunde in der Rugby Verbandsliga Nord gesichert werden.
Musste der Tabellenführer im Hinspiel in Bremen noch seine einzige bisherige Saisonniederlage hinnehmen, liefen die Lübecker diesmal nichts anbrennen und entschieden das Spiel durch eine hervorragende Teamleistung bereits in den ersten 40 Minuten.
Die Gastgeber begannen äußerst entschlossen und konzentriert. Der engagierte Sturm setzte die Bremer von Anfang an unter Druck und Verbinder Quinton Marcus initiierte immer wieder gefährliche Spielzüge über die schnelle Hintermannschaft der Lübecker, welche zu mehreren Versuchen der Heimmannschaft fühhrten.
Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wachten die Bremer auf und es begann ein sturmlastiges Match auf Augenhöhe. Die feine Spielkultur, die der TuS Lübeck in den ersten 40 Minuten gezeigt hatte, wich immer mehr einer kräftezehrenden Abwehrschlacht an der eigenen 10m-Linie.
Erst die Einwechslung der Nr.19, Gerardo Agresti, auf die Position des Inside Centers belebte das Spiel der Lübecker merklich und so gelangen in der Schlussphase der Partie noch zwei sehenswerte Versuche, die von den ca. 50 Zuschauern gefeiert wurden.
Am Samstag, 18.4., 15 Uhr, erwartet dann der TuS Lübeck 93 das Team vom HSV zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Nord im Marli-Stadion.