Lübeck – Die Ultimate Frisbee-Mannschaft des LBV Phönix "Baltimate" hat die Regionalliga Nord gewonnen. Mit einem perfekten Spieltag am vergangenen Sonnabend (fünf Spiele, fünf Siege) sprang das Team noch vom dritten auf den ersten Tabellenplatz. Teams aus Hamburg, Kiel, Bremen und Lüneburg wurden in direkten Duellen geschlagen. Somit gelang dem Phönix-Team der erste Sieg dieser Art.

Entscheidend waren die Spiele gegen das Hamburger Team "Fischkutter" und das Team "Tekielas" aus Kiel, die in der Tabelle zuvor gleichauf oder sogar vor den Lübeckern standen. Dabei hat vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung der aus erfahrenen Spieler/innen und Anfängern bestehenden Baltimates dazu beigetragen, dass auch enge Spiele wie gegen Bremen und Kiel am Ende gewonnen werden konnten.

Die Regionalliga Nord ist eine regionale Hallen-Winterliga, in der insgesamt elf Ultimate Frisbee- Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen gegeneinander antreten. Der diesjährige Meister wurde an fünf Spieltagen von November bis März in geschlechtergemischten Teams ermittelt.

Anzeige
AOK

Alle Ergebnisse und Tabellen sind auf der offiziellen Seite des Deutschen Frisbee Verbandes zur Regionalliga Nord zu finden: www.ultimateliga.de

Heute (1. April) hat für Baltimate die Freiluft-Saison auf dem Phönix-Gelände an der Falkenstraße begonnen. Wer einmal in die Sportart reinschnuppern möchte, kann sich gerne auf www.lbv-phoenix.de über die Trainingstermine informieren oder eine Anfrage an ultimate@lbv-phoenix.de stellen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -