Lübeck – Die Pfingstpause hat den Aktiven der 6. Stadtwerke Lübeck-G-Jugend-Liga sichtlich gut getan. Sie hatten sich in Ruhe auf den 19.Spieltag und die noch kommenden vorbereitet. Besonders das Team Grabowski war auf seine Partie akribisch und taktisch klug eingestellt. Das eigentlich favorisierte Team von der Sparkasse Holstein hatte an diesem Spieltag einen starken Gegner vor sich.

Der erste Dreier für Grabowski war der Lohn für die tolle Trainingsleistung der vergangenen zwei Wochen. Das Top-Spiel des Tages war Zeidler & Partner gegen Janko Elektro. Zeidler & Partner war konzentriert, voll auf der Höhe und wollte die Chance nutzen, dem Tabellenführer wenigstens einmal ein Bein zu stellen. Bis kurz vor Schluss stand es noch unentschieden. Es waren nur noch ein paar Sekunden – da schlug die Pille nochmal im Tor von Zeidler & Partner ein.

LSH gegen Hirsch Gas stand spielerisch und kämpferisch dem Top-Spiel nicht nach. Hirsch Gas hat einen Teufelskerl zwischen den Pfosten stehen und fliegen, doch an diesem Tag waren die Bomber von LSH in absoluter Top-Verfassung, so dass es zwar ein knappes Spiel wurde, aber das bessere Ende beim Team von LSH blieb.

Anzeige

Kunststoff Jaeger hatte es mit dem Legionärs- Team von Jacker & Jacker zu tun. Erstaunlich stark hat sich die Offensive von Jacker & Jacker an diesem Spieltag gezeigt. Doch gegen das spielerisch stärkste Duo der Liga war kein Kraut gewachsen.

Was war nur mit i-goal an diesem Tag los? Das Team fand absolut kein Mittel gegen die starken Reboianer, die ihr Spiel souverän aufziehen konnten und ganz stark in der Defensive standen. Das Team Rani & Hempel hielt gegen das Team Meirohnke kämpferisch absolut mit, es fehlte jedoch manchmal nur die letzte Konsequenz, um auch mal den Ball ohne viel Schnörkel ins gegnerische Tor zu bringen. Die Mannen von Meirohnke konnten an diesem Tag ihr Spiel einfach besser aufziehen, spielten kluge Kombinationen und durften sich das Lob der Trainer abholen.

Der nächste Spieltag ist am Sonntag (7. Juni) ab 10.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -