Lübeck – In Zeiten der Corona-Krise haben die AOK Nordwest und der Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC), bei den guten Rahmenbedingungen des Sommerwetters, die Gemeinschaftsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ins Leben gerufen. Viele Menschen – auch aus Lübeck – entdeckten das Radfahren neu und sind seit dem 1. Juni regelmäßig mit dem Fahrrad – zur Arbeit oder im Zusammenhang mit dem Homeoffice – gefahren.
Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ endet bald
Die Aktion endet am 30. September. „Wer es bisher noch nicht geschafft hat, die erforderlichen 20 Tage zu erradeln, hat dazu noch bis 30. September die Möglichkeit“, sagte AOK-Serviceregionsleiter Reinhard Wunsch. Die Tage einfach in den Aktionskalender eintragen oder online erfassen.
Wer an mindestens 20 Tagen im Aktionszeitraum mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, sollte seinen ausgefüllten Aktionskalender nach dem Aktionsende bis spätestens 16. Oktober persönlich bei der AOK einreichen oder online erfassen. Unter allen Teilnehmern werden hochwertiges Fahrradzubehör und Erlebnisreisen verlost. Weitere Infos gibt es unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/schleswig-holstein.
(PM)