Kiel – Am 12. und 13. Oktober wurden in Kiel die Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Unter den 287 Aktiven aus 26 Vereinen waren 27 Starter und Starterinnen der SG Lübeck. Die beeindruckende Bilanz des jungen Teams umfasste zehn Siege in der Offenen Klasse, fünf Medaillen in den Finalläufen und stolze 29 Landesmeistertitel in den Jahrgangswertungen.
SG-Trainer Alexander Müller erhielt die Auszeichnung zum SHSV-Trainer des Jahres. „Unsere Trainer stehen mit unglaublich hohem persönlichen Einsatz nahezu täglich am Beckenrand“, so Vereinsvorsitzender Mirko Potschaske. „Wir als Verein versuchen zu unterstützen, wo wir können. Aber die Hauptarbeit liegt bei den Trainern. Wir schätzen uns sehr glücklich, Alex bei uns zu haben.“
Auch der SG-Nachwuchs sammelte weitere Erfahrungen auf Landesebene. Noah Geisbüsch (Jg. 14) wurde Jahrgangsmeister über 100m Rücken und 200m Freistil. Teamkameradin Melia Wünsch (ebenfalls Jg. 14) erschwamm sich sogar fünf Landestitel, jeweils über 100m und 200m Brust und Rücken sowie über 200m Lagen.
Wie wirkt sich die Verletzung von Robert Glatzel auf den Erfolg des Hamburger SV aus?
- Der HSV bleibt unter den Top Fünf (41%, 156 Votes)
- Der HSV wird besser und klettert in der Tabelle nach oben (23%, 89 Votes)
- Der HSV rutscht ohne Glatzel leicht ab (14%, 53 Votes)
- Der HSV wird deutlich schlechter und hat nach seiner Rückkehr kaum noch Chancen auf den Aufstieg (12%, 44 Votes)
- Ist mir egal (8%, 32 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 8 Votes)
Total Voters: 382