Lübeck – Am Samstag treffen mit TuS Lübeck und dem Kieler TB zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt nur mäßige Ergebnisse in ihren Pflichtspielen erzielen konnten.
Nach vier Niederlagen in Folge suchen die Oberliga-Herren des TuS Lübeck beim Viertelfinal-Pokalspiel gegen den Kieler TB nach dem nötigen Befreiungsschlag, um wieder wichtiges Selbstvertrauen für den Weg an die Tabellenspitze der Liga zu finden.
Trotz eines starken Saisonstarts mit vier deutlichen Siegen, war es dem Team um Trainer Manfred Hinz nicht mehr gelungen, eine konstante Leistung aufs Parkett zu bringen.
Doch auch die Kieler tun sich diese Saison schwer und konnten bisher nur zwei von acht Partien gewinnen. Hinzu kommt, dass die Lübecker das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften souverän mit 92:78 für sich entscheiden konnten.
Die TuS-Korbjäger sind jedenfalls zuversichtlich, mit einer starken Offensivleistung und dem nötigen Biss zum Spielende die Negativserie hinter sich lassen zu können. Denn drei der vier Niederlagen waren mit nur fünf Punkten Differenz oder weniger entschieden worden.
Das Pokalspiel beginnt am Samstag, den 14. Dezember, um 18.00 in der Adolf-Ehrtmann-Str.5 in Lübeck.
BVSH-Cup: TuS Lübeck sucht Weg aus der Misere
- Anzeige -