Lübeck – Heute Abend um 19.30 Uhr wollen die Basketballes des TuS Lübeck ihren erfolgreich geglückten Start in die Rückrunde beim Kieler in TB mit dem ersten Auswärtssieg im Jahr 2014 untermauern.
Das Hinspiel konnte der TuS in eigener Halle deutlich mit 92:78 für sich entscheiden.
Man könnte meinen, dass die Vorzeichen vor dem erneuten Aufeinandertreffen heute wieder ähnlich deutlich stehen:
Während Lübeck mit einem Auftaktsieg im Rücken als Tabellenvierter anreist, rangiert der Kieler TB derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Das Team von TuS-Head-Coach Manfred Hinz kann zudem erstmals auf den kompletten Kader zurückgreifen, da nun auch Jonas Coopmeiners, Tobias Brandt und auch erstmals Patrick Thelen (zurück aus dem Auslandsaufenthalt) spielberechtigt sind. Dies bedeutet Fluch und Segen zugleich, denn wieder gilt es neue Spieler in das Teamgefüge zu integrieren. Zudem werden vier Spieler des 16 Mann starken Kaders das Spiel nur von der Tribüne aus miterleben, da nur zwölf Spieler eingesetzt werden dürfen.
Hinz sagte zu HL-SPORTS: „Wir wollen mit einer konzentrierten Teamleistung den nächsten Schritt einer Rückrunde mit ambitionierten Zielen antreten, da die Tabellenspitze nach dem missglückten Ende der Hinrunde zwar auf Distanz, aber noch nicht außer Reichweite geraten ist.“