Lübeck – Am Sonntag reisen die Basketballer des TuS Lübeck zum Oberligakonkurrenten TSV Reinbek.
 
Die Lübecker, mit Rückenwind durch den hart umkämpften Auswärtssieg gegen den Kieler TB vom letzten Wochenende, treten selbstbewusst in Reinbek an. Nach einer Serie von vier Niederlagen zum Ende der Rückrunde, starteten die Lübecker besser in die zweite Hälfte der Saison und wollen nun in Reinbek ihren dritten Sieg in Folge holen. Von Vorteil dürfte dabei sein, dass die Gäste aus Lübeck wieder auf Flügelspieler Nicolas Schulwitz, Manuel Dünnes, Kapitän Alexander Stein und Center Przemyslaw Wojtas zurückgreifen können, die beim letzten Spiel verhindert waren.

Anzeige
AOK

Dass ein Sieg in Reinbek besonders wichtig wäre, zeigt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Die Reinbeker stehen zurzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem fünften Platz der Oberliga, während die Lübecker mit einem Erfolg auf den dritten Tabellenplatz vorrücken könnten.
 
Die Fans dürften also ein spannendes und zugleich ansehnliches Spiel erwarten. Schließlich erzielen die Basketballer des TuS Lübeck im Schnitt 82 Punkte pro Spiel und sind damit Offensiv-Primus der Oberliga. Trainer Manfred Hinz betont jedoch, dass es gegen Reinbek insbesondere auf die geschlossene, konzentrierte Teamleistung sowie auf die Intensivität in der Verteidigung ankommt.  Der deutliche 84:69 Sieg der Lübecker im Hinspiel darf das Team hier nicht als Maßstab nehmen. Bei Anpfiff sind die Karten immer neu gemischt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -