Lübeck – Für den TuS Lübeck steht am Samstag im Halbfinale des Pokalwettbewerbes des Basketball-Verbands Schleswig-Holstein die Partei gegen den Liga-Konkurrenten TSV Klausdorf an (Tipp-Off 18.00 Uhr in der TuS-Halle, Adolf-Erthmann-Strasse).

Die Lübecker haben aufgrund des Losglücks Heimrecht in dieser Partie und können nach dem Pokalfinale der Saison 2012/2013 erneut mit einem Sieg ins Finale einziehen.

Den Gegner aus Klausdorf kennt man aus der Oberliga. Hier hat man noch unschöne  Erinnerungen an das Liga-Spiel der Hinrunde beim TSV Klausdorf. TuS, mit inakzeptabler Leistung, liess, mit dem deutlichen 87:70 Sieg der Klausdorfer, zwei wichtige Punkte liegen. Diese Niederlage sucht Revanche.  
Die Gäste werden den Lübeckern mit Sicherheit nicht einfach das Feld überlassen da der Einzug ins Finale ist reizvoll. Ist das Finale doch immer ein Highlight der Saison – wenn man dabei sein darf.

Anzeige

Knappe Siege brachten die Gegner in das Halbfinale. Im Viertelfinale besiegte TuS Lübeck den Kieler TB mit 74:70 und der TSV Klausdorf die Korbjäger aus Hohenwestedt mit 58:53. Die TuS-Halle wird wieder sehr gut besucht sein und bei toller Atmosphäre wird es zu einem heißen Fight zwischen den Teams kommen.

Betreffend dem Ligaspiel gegen den SC Itzehoe welches am 08.02.2014 seitens Itzehoe am Spieltag kurzfristig abgesagt wurde, gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Vereine und Staffelleitung suchen weiter nach einem neuen Spieltermin für diese Partie.

Diese Partie wurde abgesagt. Weitere Infos dazu hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -