Nusse – In eigener Halle setzten sich die Nachwuchsspieler der Nusse Rams gegen die Vejle Rolling Devils 33:20 (16:6) und gegen die RSG Meldorf 36:28 (20:15) durch. Mit jetzt fünf Siegen bei einer Niederlage erobern die Rams-Youngster den Spitzenplatz im Schleswig-Holstein-Cup zurück.

Der Tabellenvierte aus Dänemark stand von Beginn an auf verlorenem Posten, lag gegen die befreit ausspielenden Nusser bereits zur Halbzeitpause klar zurück. Das schnelle Umschaltspiel der Nusser, die aus einer kompakten Defensive heraus schnell und kompromisslos nach vorne spielten, war bis in die zehnte Minute des zweiten Abschnitts erfolgreich. Danach schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten ins Spiel der Junior-Rams ein, die den klaren Erfolg jedoch nicht mehr gefährdeten. Für Nusse spielten Patrick Gädicke (14), Jens Hüttmann (8), Bernd Eickemeyer (5), Corin Depping (4), Tamara Reimers (2), Maximilian Bergmann, Leon Raupach, Vivien Saling-Depping, Frederike Bergmann, Janine Gädicke und Fabienne Depping.

Anzeige

Härter zur Sache ging es dann gegen das Team aus Meldorf, das am vergangenen Spieltag (Nusse war spielfrei) die Tabellenführung an sich gerissen hatte. Nach erneut gutem Start in die Partie drohte der Faden bereits Mitte der ersten Halbzeit zu reißen: Nach 10:4 (8.) kämpften sich die Gäste heran und übernahmen binnen fünf Spielminuten gar die Führung. Coach Denny Ertel reagierte und setzte dem Meldorfer Angriff früh unter Druck. Dazu präsentierten sich die Centerspieler Gädicke und Depping (beide je 13 Korbpunkte) sehr spielfreudig. Die tolle Teamleistung der jungen Rams war schließlich Entscheidend für diesen wichtigen Erfolg, der das Nusser Team an den Platz an der Sonne zurück bringt. Die übrigen Punkte erzielten Eickemeyer (6), Fabienne Depping und Jens Hüttmann (je 2).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -