Lübeck – Bereits zum sechsten Mal wird das Rollstuhl-Basketball-Turnier „6. Round Table 104 – Ostsee-Cup“ ausgetragen. Am 14. Juni werden in der Sporthalle Krümmling  der Willy-Brandt-Schule von 10 bis 16 Uhr „Fußgänger“ in Rollstühlen sitzen und auf Korbjagd gehen.

Der RSC Hanse Lübeck, der als Veranstalter bei diesem Turnier auch gleichzeitig in einem großen Rahmen seine Meisterschaft feiern kann, hilft gern mit Spielern und Trainingsmöglichkeiten aus.

Für das offene Turnier werden Teams zusammengestellt, die aus Freunden, Arbeitskollegen, Vereinskameraden oder Nachbarn bestehen. Wichtig ist der Spaß an der Sache – und der ist garantiert.

Anzeige
Anzeige

Wer Lust hat mitzuspielen, kann sich über das Kontaktformular des RSC Hanse auf der Internetseite www.rsc-hl.de melden.

HL-SPORTS-Chefredakteur Roland Kenzo hat im vergangenen Jahr mittrainiert. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Und er will in diesem Jahr ein eigenes Team stellen. Da das Sportportal für Lübeck mit HL-SPORTS-Geschäftsführer Michael Rusch ein körperlich eingeschränktes Mitglied hat, soll es ein buntgemixtes Team auch mit HL-SPORTS-Lesern geben. Daher wird HL-SPORTS demnächst drei Startplätze unter allen Lesern verlosen.

Das Foto zeigt die Meistermannschaft des RSC Hanse Lübeck, die in diesem Monat beim Trikottausch gewann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -