Lübeck – Luca für Deutschland!Die Freude bei dem 15-jährigen Luca Puppe (Foto) vom RSC Hanse Lübeck muss grenzenlos gewesen sein, als er die Nachricht bekam, für die deutsche U19-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft nominiert zu sein.

Die Nummer 15 der Meistermannschaft des RSC wird demnächst nicht nur den Lübecker Adler auf der Brust tragen, sondern nun sogar mit dem Bundesadler auf Korbjagd gehen.

Puppe ist nicht nur der jüngste Spieler, mit knapp 15 Jahren im Kader, sondern auch der einzige aus dem Norden.

Der Junge aus Hemmelsdorf beeindruckte den U19-Bundestrainer unter anderem durch seine gute Fahrtechnik und Rollstuhlbeherrschung und zeigte beim Sichtungslehrgang auch, dass er einige rollstuhlbasketballrelevanten Taktiken schon gut verinnerlicht hat.

Anzeige
Anzeige

Uwe Lück fehlten die Worte und der Vorsitzende des RSC Hanse sagte: „Herzlichen Glückwunsch Luca, wir sind stolz auf Dich.“

Dem schließt sich HL-SPORTS nur an und freut sich, beim „6. Round Table 104 – Ostsee-Cup“ am 14. Juni in der Sporthalle Krümmling in Schlutup auf den neuen Nationalspieler zu treffen, wenn das Lübecker Sportportal beim Jedermann-Turnier mit einem eigenen Team antritt. Hierzu werden lokale Sportler, die nicht im Rollstuhl sitzen, an den Start gehen. Wer dabei ist, wird demnächst bekanntgegeben und auch die Verlosung für die Leser-Plätze im Team startet bald.

Auch andere Teams aus Firmen, Vereinen oder sonstigen Gruppen können dabei sein. Hier gibt es weitere Infos dazu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -