Lübeck – Der Startschuss ist bereits gefallen. Nachdem HL-SPORTS die erste Zusage für das Allstar Team beim Rollstuhlbasketball-Turnier am Samstag (14. Juni) ab 10 Uhr in der Sporthalle Schlutup beim RSC Hanse Lübeck vermeldete, gibt es nach der Handball-Drittliga-Meisterin Frederikke Buhl Lærke von den Raubmöwen eine weitere Zusage.
Heiko Reinhardt (Foto), Muay Thai K1-Europameister, wird sich auf unbekanntes Terrain begeben und sich als Kickboxer und Fußballer nun im Rollstuhlbasketball versuchen.
Der 32-jährige, der gerade bei der Amateur-Weltmeisterschaft in Malaysia die deutschen Farben mit dem Nationalteam vertrat, sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin auf jeden Fall dabei und auf die Erfahrung gespannt, die ich sicherlich mit einem sportlichen Rollstuhl machen werde.“ Reinhardt durfte bereits die erste Trainingseinheit absolvieren und war sofort begeistert. RSC-Vorsitzender Uwe Lück entdeckte bei ihm ein gewisses Talent zum Basketball. Naja, der Ball ist eben genauso rund wie beim Fußball, denn beim VfB Lübeck III kickt der „Champ“ gelegentlich noch in der Kreisliga, wenn es die Zeit erlaubt, die er neben seinem eigenen Gym „Soul & Thunder“ ab und an noch findet.
HL-SPORTS freut sich auf „Frede“ und den „Champ“. Weitere Gespräche mit Sportlern aus der Hansestadt liefen positiv und an dieser Stelle werden in den nächsten Tagen weitere Teammitglieder vorgestellt. Ihr dürft gespannt sein…
Für das Team werden übrigens ab sofort Plätze verlost. Hier kann man sich dafür bewerben. Also nichts wie ran an den Ball!