Lübeck – Die Basketballer des TuS Lübeck 93 haben sich weiter für die anstehende Regionalliga-Saison verstärkt. Mit Enrico Riebel kommt ein vielversprechender Mann: Riebel ist 2,00 m groß und kann sowohl auf dem Flügel als auch unter dem Korb als Center auflaufen. Besonders herausstechen könnte die Vielseitigkeit des Neuzugangs, denn der athletische Riebel ist nur schwer auszurechnen. Er ist mit einem unbändigen Zug zum Korb ausgestattet, wobei er gerne per „Dunking“ abschließt; er kann aber auch aus der Distanz überzeugen. Außerdem hat der erst 21-Jährige bereits einige Erfahrung. Riebel lernte das Basketball-Handwerk beim TuS Jena und besuchte dort auch das Sportgymnasium. Zuletzt war er fester Rotationsspieler in der 2. Regionalliga für den USV Jena.

Headcoach Manfred Hinz schätzt seinen Neuzugang hoch ein: „Enrico Riebel ist vielseitig einsetzbar – wir verstärken das Team mit ihm auf der Flügelposition, aber auch in der Zone. Es könnte sich für uns als sehr wichtig herausstellen, dass wir mit Enrico jemanden in die Reihen aufnehmen, der bereits Regionalliga-Erfahrungen gesammelt und eine Top-Ausbildung genossen hat. Er weiß, wie er sich auf dem Flügel und in der Zone durchzusetzen hat und wir hoffen, dass die gesamte Mannschaft davon profitieren wird.“

Anzeige
AOK

Riebel geht voller Tatendrang an die neue Aufgabe: „Ich weiß, wie schwer es sein kann, als Aufsteiger in der Regionalliga Fuß zu fassen. Wir hatten in Jena damals anfangs einige Mühe, uns zu etablieren, haben dann aber die Klasse gehalten. Wir sollten mit viel Selbstvertrauen in die Saison gehen und von Spiel zu Spiel denken. Ich denke, dass wir dann auch sehr erfolgreich sein können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -