Lübeck – Am Samstag steht für die Basketballer vom TuS Lübeck um 18 Uhr das zweite Heimspiel der Saison an. Die Lübecker wollen in der heimischen Arena endlich den ersten Sieg feiern, war man doch zuletzt drei Mal in Folge auswärts dran. Mit Rist Wedel steht den Lübeckern ein schwerer Gegner gegenüber.

Rist Wedels 1. Herren-Mannschaft spielt in der Zweiten Bundesliga Pro B, doch auch die 2. Mannschaft, das „Farmteam“, ist gut besetzt. Ausgestattet mit einigen Routiniers und vielen jungen Talenten, sind die Wedeler fest in der Regionalliga etabliert. Die Mannschaft punktet sehr ausgeglichen und ist daher schwer auszurechnen. Aus den ersten vier Partien nahm Rist zwei Siege mit und steht somit mit einer ausgeglichenen Bilanz (2:2) direkt hinter den Lübeckern in der Tabelle. 

Anzeige
AOK

Coach Manfred Hinz geht voller Vorfreude in das Heimspiel: „Endlich wieder zu Hause! Nach dem Auftaktspiel mussten wir nun inklusive Pokalspiel vier Partien auswärts bestreiten. Am Samstag ist die Regionalliga wieder zurück in Lübeck und wir freuen uns, dass wir uns in unserer Halle unseren Zuschauern und Fans präsentieren können. Die Partie gegen Rist Wedel wird ein weiterer Stein in unserem Puzzle sein und uns sagen, wo wir mit unserer Leistung zur Zeit stehen. Wir sind gespannt, und die Mannschaft wird gut vorbereitet in die Partie gehen.“

Der TuS kann voraussichtlich fast mit vollem Kader an den Start gehen. Robert Sadowski benötigt noch mindestens drei Trainingseinheiten, um in den Punktspielbetrieb zu gehen; Gerrit Krause und Nicolas Schulwitz hoffen, ihre Erkältung bis zum Wochenende zu überstehen. „Ein wenig Sorge macht uns noch das Knie von Phillip Schwarz, aber wir sind guter Dinge, dass es bis zum Spiel hinhaut“, so Co-Trainer Dennis Werthmann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -