Lübeck – Für die Regionalliga-Basketballer von TuS Lübeck um Headcoach Manfred Hinz steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel in der 2. Regionalliga an. Am Samstag haben es die Lübecker dabei mit einem hochklassigen Gegner zu tun. Gegner ist die BG Hamburg-West, die aus fünf Spielen vier Siege einfahren konnte und aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt.
Nach dem zuletzt tollen Sieg gegen Rist Wedel II ist TuS guter Dinge. Man will sich nicht vor den Gastgebern verstecken und auswärts diesmal besser auftreten als in Kronshagen. Allerdings war das Training unter der Woche durch berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle bei den Spielern geprägt, was auch auf die Qualität und die Intensität beim Training durchschlug. Trotzdem wollen die Lübecker Ihre Sache gut machen. Dafür ist es nötig, vor allem in der Defense zuzupacken. Die Hamburger haben mit Daniel Musche und Daniel Heiland zwei Hochkaräter auf den Flügelpositionen, welche die Konkurrenz in der Liga bisher stets vor Rätsel stellten. Das „Scoring-Duo“ legt im Schnitt allein 32,6 Punkte auf – etwas, was man unbedingt unterbinden möchte.
Co-Trainer Werthmann freut sich auf die Herausforderung: „Wir wollen uns wieder auf uns konzentrieren, eine starke kämpferische Leistung zeigen und müssen die Offense der BG unter Kontrolle halten.“
Die Lübecker werden am Wochenende ohne Patrick Thelen, Robert Sadowski und Manuel Dünnes auskommen müssen, die verhindert sind. Das Team geht nichtsdestotrotz hochmotiviert in die Partie.
Anpfiff ist um 19.45 Uhr in der Gymnasium-Dörpsweg-Halle in Hamburg.