Lübeck – Es wird kein leichtes Spiel am Samstag (6.12.) beim BC Hamburg, dennoch möchten die Regionalliga-Basketballer von TuS Lübeck mal wieder einen Sieg feiern. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen sie gegen die junge Truppe des BC Hamburg gewinnen. Die starken Hamburger gehen durch den 84:73-Sieg gegen Bergedorf mit Selbstbewusstsein in die Partie und haben gegen die Lübecker klar die Favoritenrolle inne.
Die Hamburger sind vor allem über Joshua Karthee gefährlich, der bisher in der Liga nicht zu stoppen war, und pro Spiel im Schnitt rund 22 Punkte erzielt. Auch Lennard Larysz und Nicolas Schümann punkten regelmäßig zweistellig und sind nicht zu unterschätzen. Die Lübecker werden sich als starke Einheit präsentieren müssen und die individuellen Fehler in der Verteidigung abstellen, um in Hamburg zu bestehen.
Trainer Hinz will mit seinem Team zurück in die Spur kommen: „Diese Liga ist unheimlich eng. Abgesehen von Bramfeld und Kronshagen sind in den Partien gegen die anderen Teams Kleinigkeiten ausschlaggebend. Eine Konzentrationspause im Spiel wird nicht verziehen und kann bereits spielentscheidend sein. Dies mussten wir in Bad Bevensen erfahren und letzten Samstag auch gegen Bremerhaven. Auf der anderen Seite konnten wir gegen Rist Wedel und die BG Hamburg-West das Pendel in unsere Richtung ausschlagen lassen. Samstag werden wir es versuchen, es besser zu machen als in den letzten beiden Partien – das Team will unbedingt wieder gewinnen.“
Tip-Off ist um 19.30 Uhr in der Gesamtschule am Heidberg in Hamburg.