Lübeck – Große Herausforderung für die Basketballer des TuS 93 Lübeck: Zum Auftakt der Rückrunde treten sie am Sonnabend (10.1.) in Bramfeld an. Die Hamburger, Absteiger aus der 1. Regionalliga, haben bisher erst zwei Spiele verloren und gehen als großer Favorit in die Partie. Im Hinspiel, das gleichzeitig das erste Spiel in der neuen Liga für die Lübecker war, hatten sich die Bramfelder erst im letzten Viertel abgesetzt und siegten mit 83:70.

Der Bramfelder SV spielte eine durchaus überzeugende Hinrunde und steht nach erst zwei Niederlagen an der Spitze der Regionalliga Nord. Vor allem Jan Carlson war von gegnerischen Verteidigungen bisher kaum aufzuhalten und legte im Schnitt 18,5 Punkte pro Spiel auf. Da mit Philipp Doehler, Sebastian Tamm und Max Quast noch drei weitere Spieler im Schnitt zweistellig punkteten, wissen die Lübecker um die schwere Aufgabe.

Anzeige
Anzeige

TuS will den positiven Trend aus den beiden zuletzt gewonnenen Spielen fortsetzen – auch wenn man als Underdog in die Partie geht. Co-Trainer Werthmann, der Manfred Hinz an der Linie als Head-Coach vertritt, sieht den Druck bei den Gegnern: „Wir freuen uns auf die Rückrunde und gehen voller Vorfreude in die Partie. Der Druck ist bei den Bramfeldern. Wir möchten erneut eine gute Leistung bringen, sind uns aber bewusst, dass die Gastgeber als hoher Favorit in das Match gehen.“

Tip-Off ist um 19 Uhr in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasium.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -