Lübeck – Die Regionalliga-Basketballer des TuS Lübeck wollen am kommenden Samstag Wiedergutmachung betreiben. Nach dem enttäuschenden Auftreten gegen Tabellenführer Bramfeld am Vorwochenende wollen die Lübeck in eigener Halle wieder zu alter Stärke finden. Gegner ist das Schlusslicht Eimsbütteler TV, Tip-Off in der TuS-Arena in der Adolf-Erthmann-Straße ist um 18 Uhr.

Das Hinspiel gegen Eimsbüttel im Oktober 2014 hat der TuS noch in guter Erinnerung – das 71:64-Endergebnis bedeutete den ersten Saisonsieg in der Regionalliga-Nord. Mit stärkerem Kader als noch vor einer Woche soll gegen die Hamburger der siebte Sieg eingefahren werden, der TuS möchte sich wieder eine positive Bilanz erkämpfen. Dabei wird besonders auf Dragan Ilic aufzupassen sein, der Flügelspieler legt im Schnitt rund 17 Punkte pro Spiel auf.

Anzeige

Die Eimsbütteler taten sich in der Hinrunde schwer, konnten lediglich zwei Siege einfahren und stehen damit auf dem letzten Tabellenplatz. Die Lübecker sind optimistisch, das Spiel gewinnen zu können, wenn die Mannschaft besser als zuletzt verteidigt und alle an einem Strang ziehen. Co-Trainer Dennis Werthmann wird erneut Manfred Hinz an der Seitenlinie vertreten und erwartet einen nahezu vollen Kader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -