Lübeck – Die Basketballer des TuS Lübeck gehen am Samstag, 21. März, ein letztes Mal in der regulären Saison der 2. Regionalliga Nord vor heimischem Publikum auf Korbjagd. Nachdem am Vorwochenende der Verbleib in der Liga vorzeitig gesichert werden konnte, hat TuS nun die Chance, sich noch einmal vor den Heimfans zu präsentieren und die erfolgreiche Saison zu feiern.
Zu Gast wird der BC Hamburg sein. Die junge Truppe aus Hamburg hoffte bis zuletzt, den Abstiegskampf noch zu verlängern, musste aber eine 61:83-Niederlage gegen Bergedorf hinnehmen und damit die Hoffnung auf den Liga-Verbleib aufgeben.
Das Hinspiel gegen den BC hätte für die Lübecker nicht besser laufen können. Im wohl besten Saisonspiel des TuS waren sie den jungen Hamburgern in allen Belangen überlegen und gewannen souverän mit 102:68. Welches Team für Trainer Manfred Hinz am kommenden Samstag an den Start geht, ist allerdings noch offen. Von Verletzungssorgen geplagt, wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen, wer das Trikot der Lübecker überstreifen wird. Nichtsdestotrotz freut sich der TuS ungemein auf das letzte Heimspiel der Saison.
Tip-Off ist um 18.00 Uhr in der TuS-Arena in der Adolf-Ehrtmann-Straße in Lübeck