Lübeck – Beim letzten Spiel der laufenden Saison gastierte der SV Adelby aus Flensburg in Nusse. In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften hauptsächlich um die Neuauflage ihrer langjährigen Rivalität, da die Flensburger sich sowohl mit einer Niederlage als auch mit einem Sieg in der Tabelle nicht mehr verändern konnten. Für Nusse hingegen ging es bei diesem Duell auch noch um die Rückeroberung des dritten Tabellenranges, den man am vorigen Spieltag so schmachvoll abgeben musste. Dementsprechend viel hatte man sich vor heimischem Publikum vorgenommen – und gewann mit 63:45 (18:10,16:16,17:11,12:8).

Das Spiel begann jedoch auf keinen Fall so, wie sich der Nusser Trainer Bernd Eickemeyer das vorgestellt hatte. Mit einigen schnellen Korberfolgen zog Adelby früh davon und man erinnerte sich bereits an die letzte Heimpleite gegen Oldenburg (39:84). Doch dieses Mal wollte man sich nicht so schnell geschlagen geben und so kämpften sich die Widder ein ums andere Mal zurück ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 34:26 für die Nusser stand. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Rams, begründet durch einige taktische Umstellungen, ab und ließen sich einen zweistelligen Vorsprung bis Spielende nicht mehr nehmen.

Anzeige
AOK

Für Nusse spielten: Andreas Rohde (25), Jan Wienk (14), Lasse Eickemeyer (10), Corin Depping (8), Arjen Teetzmann (6), Fabienne Depping, Nicole Sieber, Nadine Bollgehn und Magnus Gläser.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -