Lübeck – Noch einmal Schlafen, dann ist es soweit. Dann steigt der Ostsee-Cup des RSC Hanse Lübeck in der Sporthalle der Willy-Brandt-Schule in Lübeck-Schlutup. Ab 10 Uhr wird die Kugel durch die Halle geworfen und um den Sieg gerungen. Und das HL-SPORTS Allstar-Team ist bereit und frisch eingekleidet, wie wir euch bei unseren Portraits vorstellen konnten.

Komplettiert wird das 15-köpfige Team von zwei – mehr oder weniger – „Nicht-Sportlern“. Nummer 14 im Team ist Werner Drange, Gewinner der Verlosung bei HL-SPORTS und ansonsten ständiger Begleiter der TLC Cheerleader aus Lübeck. Zwar stand seine Teilnahme aus beruflichen Gründen kurzzeitig auf der Kippe, aber letztlich klappt es auch bei ihm und er wird gemeinsam mit den Sportlern und HL-SPORTS-Redakteur Christian Schülling („Einer muss ja die Fahne hochhalten“) auf Korbjagd gehen. Und so freuen sich alle auf das Turnier.

Anzeige

Erleichterung macht sich bei den Planern von HL-SPORTS-Seite breit. Mehrere Wochen lang haben die Redakteure Sven Maly und Christian Schülling rumtelefoniert, E-Mails geschrieben und Chats geführt, um eine gute Truppe an den Start zu bringen. „Ab und an hat uns leider der Spielplan der Vereine einen Strich durch die Rechnung. So wäre Julian Brückner von GW Siebenbäumen sehr gerne dabei gewesen, musste aber auf Grund des letzten Verbandsliga-Spieltags der Fußballer absagen“, berichtet Schülling, der sich aber sicher ist: „Wir haben eine tolle Truppe am Start!“
Sein Dank geht dabei an den Redaktionskollegen Sven Maly, der dank seiner vielfältigen Kontakte in der Lübecker Sportlerszene viele Wege ebnete. „Dank seiner großartigen Verbindungen, vor allem beim Frauenfußball und -handball, ist es uns gelungen den Frauenanteil im Team zu vergrößern", sagt Schülling. Sechs Frauen und neun Männer gehen für HL-SPORTS an den Start: „Bei uns wird die gesetzliche Frauenquote schon erfüllt – und das vor unserem Börsengang!“

Eingekleidet werden die Allstars in diesem Jahr von der Firma Sportprint aus Lübeck in der Spenglerstraße. Für jeden stellte das Team um Inhaber Rainer Grosnick (Foto links) ein eigens designtes Shirt für das Turnier zur Verfügung. HL-SPORTS Chefredakteur Roland „Kenzo“ Kahl (Foto rechts) freut sich: „Toll, dass wir mit einem weiteren traditionsreichen Unternehmen aus der Hansestadt einen Partner gefunden, der uns die sofortige Zusagen gegeben hat. Unser herzlichster Dank gilt an die Firma Sportprint in Lübeck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -