Bargteheide – Fast acht Wochen Vorbereitung stehen für die TSV Bargteheide BEES vor der anstehenden Saison in der 1. Regionalliga Nord auf dem Programm. Höhepunkt der Vorbereitung ist der Mubi Cup, der am 3. September in Bargteheide mit hochkarätigen Gegnern erstmals ausgetragen wird.
Für das eintägige Turnier werden die ProB-Teams der TKS 49ers aus Stahnsdorf und die Itzehoe Eagles sowie der VfL Stade aus der 1. Regionalliga Nord erwartet. Mit dem Turnier wollen die BEES dem im Februar tödlich verunglückten Mubarak Salami gedenken. Bei allen eingeladenen Mannschaften spielte “Mubi”, BEES-Trainerin Şükran Gencay sowie viele Bargteheider Spieler waren enge Freunde von Salami. Mehr Details zu dem Turnier folgen in den nächsten Wochen.
Zudem sind mehrere Testspiele geplant, unter anderem gegen das ProB-Team des SC Rist Wedel. Für die Bienen steht auch wieder ein Media Day auf dem Programm, ebenso ein Promo-Event in Bargteheide. Offizieller Trainingsauftakt ist der 31. Juli, danach trainiert die Mannschaft drei- bis viermal pro Woche.
„Die Basketballpause ist vorbei und ich freue mich auf eine intensive Vorbereitungszeit. Wir haben eine vielversprechende Mannschaft zusammen und werden wieder alles daran setzen, schnellstmöglich zu einer starken Einheit zu werden”, sagt BEES-Headcoach Gencay: „Der Mubi Cup Anfang September ist für uns ganz besonders. Wir möchten mit diesem hochklassigen Turnier Mubi, der stets in unserem Herzen ist, stolz machen und mit seiner Familie und seinen Freunden an ihn und vor allem seine herausragenden Basketballmomente denken.”
Die Saison beginnt für die BEES am 23. September zu Hause mit dem Schleswig-Holstein-Derby gegen die BBC Rendsburg Twisters.