Bees vor erstem Heimspiel in der DBS-Halle

Premiere gegen Oldenburg

Der (fast) komplette Kader der Bargteheide Bees. Foto: Ralf Siggelkow

Bargteheide – Lange mussten die TSV Bargteheide Bees darauf warten, nun endlich steht die neue Heimhalle bereit. Zum ersten Heimspiel in der DBS-Halle empfangen die Bees am Sonnabend in der 1. Regionalliga Nord Mitaufsteiger Oldenburger TB.

Ein Heimspiel dank Sondergenehmigung in der KGB-Halle, eines in Ahrensburg – nun geht es für die Bees endlich in den neuen Bienenstock, die DBS-Halle. Dort wurde in den Herbstferien für eine fünfstellige Summe die Linierung aufgetragen. Zwar noch mit Fehlern, die wurden am Reformationstag aber unter Aufsicht von Abteilungsleiter Jan Böh korrigiert. Böh selbst war es auch, der mit einigen Helfern die neuen Korbanlagen montiert hat. Die DBS-Halle erfüllt somit nun alle Voraussetzungen der Regionalliga Nord.

„Was Jan und die anderen Helfer geleistet haben, verdient höchste Anerkennung“, sagt Bees-Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. „Und natürlich gebührt auch der Stadt Bargteheide großer Dank für die tolle Unterstützung. Wir sind sehr dankbar für den Rückhalt, den uns die Stadt und unser Hauptverein geben.“

Anzeige

Support soll es auch bei den Heimspielen geben. Beim ersten Heimspiel in der KGB-Halle konnte ein neuer Rekord mit rund 230 Zuschauern aufgestellt werden, für die deutlich größere DBS-Halle sind 300 Zuschauer das mittelfristige Ziel.

Die Ausgangslage

Durch den zweiten Saisonsieg am Sonnabend haben die Bees Selbstvertrauen getankt, nachdem es in den ersten Spielen einige knappe Niederlagen zu verdauen gab. Nun will das Team nachlegen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Die Bargteheider werden den OTB allerdings nicht unterschätzen, dafür sorgt auch die Trainerin. „Mit Oldenburg kommt eine erfahrene Mannschaft nach Bargteheide. Wir müssen diszipliniert spielen und an unsere Leistung in Bergedorf anknüpfen“, sagt Şükran Gencay. „Ich hoffe dass uns viele Bees-Supporter in unserem ersten Spiel in der DBS unterstützen.“

Der Gegner

Wie die Bees ist auch der OTB neu in der 1. Regionalliga. Und wie für die Bees war auch der Saisonstart für die Oldenburger schwer. Nach vier Niederlagen (gegen Göttingen, Aschersleben, Stade und Rendsburg) konnte der OTB vor zwei Wochen in Bergedorf seinen ersten Saisonsieg feiern. Am vergangenen Wochenende folgte jedoch ein Rückschlag gegen Mitaufsteiger Potsdam. Topscorer der Mannschaft ist Guard Andre Galler (19,7 Punkte), auch Forward Marcello Schröder (14,2) punktet zweistellig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -