Bargteheide – Am vergangen Wochenende stand für die TSV Bargteheide Bees der erste Härtetest der Saison an. Die Aschersleben Tigers waren zu gast in Bargteheide. Die Vorzeichen waren klar. Beide Teams gewannen die ersten beiden Spiele der Saison und haben die Ambitionen oben anzugreifen. In einer umkämpften Partie schlugen die „Bienen“ die Gäste mit 100:83 (45:40).
Dominanz im ersten Viertel
Abdulai Baker war mit seinen 30 Punkten der Schlüsselspieler an diesem Tag. Im ersten Abschnitt erzielte Baker alleine so viele Punkte wie die Tigers zusammen. Elf Zähler gingen im ersten Viertel auf sein Konto. Nach Startschwierigkeiten kamen die Gäste im zweiten Abschnitt besser in die Partie. Zunächst betrug der Rückstand zwölf Punkte, nach starken zehn Minuten und insgesamt fünf getroffenen Dreiern verkürzte Aschersleben auf 40:45.
Ein starker Schluss zum Heimerfolg
Die Partie blieb nach dem Seitenwechsel ausgeglichen. Beide Offensiven liefen richtig heiß, die guten Schützen der Tigers ballerten weiter munter von draußen rauf und verwandelten. Am Ende des dritten Viertels führten die Hausherren weiterhin mit fünf Punkten. Ein 22:6 Lauf beendete das Spiel. Die Bees zogen davon und machten am Ende auch noch den „Donut“ (100 Punkte marke) voll.
Ganzes Team lief heiß
Quran Dublin legte 15 Punkte und 10 Assists auf, Yngve Jentz kam auf 15 Punkte und starke 20 Rebounds. Marcel Hoppe scorte 30 Zähler. Die Bargteheider steh somit 3-0 und führen die Tabelle der Regionalliga an.
Şükran Gencay (Trainerin TSV Bargteheide BEES): “Es war das erwartungsgemäß schwere und lange Zeit spannende Spiel gegen die Tigers. Ich denke, wir haben unsere bisher beste Teamleistung gezeigt und defensiv über weite Strecken einen sehr guten Job gemacht. Ausschlaggebend hierbei war unter anderem das Rebound-Duell, welches wir deutlich für uns entscheiden konnten. Das war im Hinblick auf die erneut starke Dreierquote der Tigers sehr wichtig. Ein Dank geht an unsere abermals großartigen Fans und den tollen Support in der Halle!”
Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?
- 3. Liga (20%, 104 Votes)
- 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
- Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
- alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
- Oberliga (11%, 59 Votes)
- Landesliga (11%, 58 Votes)
- 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)
Total Voters: 527