Doppelspieltag startet mit Lübeck-Derby – vorzeitige Entscheidung im Meisterschaftsrennen

TuS will die Revanche

Die Neuauflage des Derby steht vor der Tür Foto: HL-SPORTS

Lübeck – Es ist wieder einmal Derby-Time in der Hansestadt. TuS Lübeck will die Revanche für das knapp verlorene Duell gegen die Lübecker Turnerschaft vor einigen Wochen. Am kommenden Freitag um 20 Uhr gibt es die Neuauflage der Begegnung.

Doppelbelastung für beide Teams

Beide Mannschaften starten am Freitag in den Doppelspieltag. Lübeck Lynx hat mit zwei Siegen gegen TuS und Kronshagen die Chance auf ein Endspiel gegen den Spitzenreiter aus Norderstedt . Grundsätzlich geht es für die Hanseaten darum, den zweiten Platz in der Oberliga zu festigen. Auch die Tuskers haben am Wochenende zwei Partien zu absolvieren. Nach dem Spiel gegen LT, treffen sie auf BBC Rendsburg II.

Die Jugend spielt groß auf

Eine weitere schöne Nachricht für die lokale Basketball-Szene: Die U16 von LT hat es tatsächlich geschafft. Mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende machte die jungen Lübecker vorzeitig die Meisterschaft perfekt. Das war der zweite Titel der Saison, denn vor nicht allzu langer Zeit gewannen sie schon den Pokal.

Ein Sieg ist schön, hat aber keine Priorität

Murad Alhayki (TuS Lübeck):“Wir freuen uns auf das Derby und ich hoffe, dass wir eine volle Halle haben werden und, dass beide Teams auf einem hohen Basketballniveau spielen. Natürlich möchte ich sehen, dass mein Team gewinnt, aber das Wichtigste für mich ist, dass immer mehr Leute in Lübeck Interesse am Basketball haben.“

Anzeige

Stefan Tresselt (Coach von LT): „Es sind ähnliche Vorzeichen, wie beim letzten Derby, nur das wir halt zu Hause spielen. Kobzarenko ist weiterhin fraglich. Am Sonntag spielen wir dann in Kronshagen, die zu Hause sehr stark sind und vor kurzem erst Meister geworden sind. Die Stimmung ist so weit und gut wir haben das Ziel, gegen Norderstedt dann das große Endspiel zu haben.“

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -