Bargteheide – Die TSV Bargteheide Bees gewannen am vergangenen Wochenende souverän mit 81:56 (41:30) gegen den Oldenburger TB. Der Aufstieg dürfte trotz der 11-2-Bilanz vom Tisch sein.
Nächster Heimsieg
Im ersten Viertel waren die Bees ein wenig schläfrig. Gegen den Tabellensechsten zeigten die „Bienen“ keinen guten Basketball und trotzdem führte man nach Abschnitt Nummer eins mit zwei Punkten. Im zweiten Viertel gab es dann die erhoffte Leistungssteigerung. Zur Halbzeit erspielten sich Hausherren dann einen 11-Zähler-Vorsprung. Die Gastgeber spielten sich dann in einen Rausch und gewannen am Ende deutlich. Quran Dublin musste man bei Bargteheide wieder besonders rausheben. Der US-Amerikaner erzielte 24 Punkte, holte sich zehn Rebounds und verteilte sieben Assists.
Aufstieg nicht mehr in Sichtweite
Obwohl die Bees mit elf Siegen nur einen Erfolg weniger als der Spitzenreiter haben, beträgt der Abstand schon fünf Punkte. Der Grund: Punktabzug. „Wir akzeptieren die Strafe natürlich“, sagte BEES-Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. „Sie ist ein herber Schlag für alle, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren. Darüber hinaus tut es mir für die Mannschaft und unser Staff leid.“
Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?
- Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
- Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
- Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
- Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
- Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
- Florian Egerer (4%, 41 Votes)
Total Voters: 563