(Fast) alles neu im EuroCup

Edel Optics Arena in Wilhelmsburg. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Die in Barcelona stattfindende Auslosung der Vorrundengruppe im EuroCup beschert den Veolia Towers Hamburg in ihrer dritten internationalen Spielzeit erneut neun hochklassige Kontrahenten. Mit neuem Namen und einem neu entwickelten Spielmodus verspricht der Wettbewerb den Towers Hamburg in ihrer dritten Teilnahme hochklassige Begegnungen. Am Freitag fand in Barcelona die Auslosung der Vorrundengruppen statt – der Saisonauftakt erfolgt für das Team von Cheftrainer Benka Barloschky Mitte Oktober.

In Vorrundengruppe A treffen die Towers Hamburg auf:

Hapoel Tel Aviv
Joventut Badalona
Cedevita Olimpija Ljubljana
Paris Basketball
Umana Reyer Venice
Wolves Vilnius
Besiktas Istanbul
Prometey Slobozhanske
London Lions

Anzeige
AOK

„Bleibt etwas Besonderes“

Barloschky über die zugelosten Gruppengegner: „Der EuroCup ist und bleibt für uns als Club etwas Besonderes. Aus sportlicher Sicht wären auch alle Teams aus Gruppe B absolute Highlights gewesen. Mit Hapoel Tel Aviv, London Lions und insbesondere Paris Basketball sind so bekannte Gesichter dabei. Wir freuen uns auf alle Begegnungen im internationalen Wettbewerb – das Wiedersehen mit Justus Hollatz und Cedevita Olimpija Ljubljana wird natürlich ein Highlight, auf das sich sicher auch unsere Fans besonders freuen. Die neuen Gruppengegner heißen wir im Namen der Stadt Hamburg schon jetzt herzlich bei uns willkommen.“

Mit den Wolves Vilnius begrüßt der BKT EuroCup in der Spielzeit 2023/2024 einen Newcomer, auf den die Hanseaten in der Gruppenphase treffen werden. Auch ein Wiedersehen mit Achtelfinalgegner der Spielzeit 2022/2023, Prometey Slobozhanske, wird es geben.

Seit einer Woche können bereits alle Vorjahresbesitzer ihre EuroCup-Dauerkarte verlängern. Zeitgleich startete auch der öffentliche Dauerkarten-Verkauf. Somit können sich derzeit alle Fans der Veolia Towers Hamburg ihre festen Sitzplätze für alle Gruppenphasen-Heimspiele im BKT EuroCup sichern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -