Hamburg Towers: Nach deutlicher Niederlage geht der Blick direkt nach Vorne

Hanseaten sofort wieder gefordert

Billy Ray Brae Ivey III (Veolia Towers Hamburg) mit unermüdlichem Einsatz Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Die Veolia Towers kassieren gegen den SYNTAINICS MBC eine deutliche 75:96-Niederlage. Hauptursache sind die insgesamt 24 Ballverluste, die sich die Mannschaft von Benka Barloschky in einer chaotischen Partie geleistet hat. Topscorer wird Jaizec Lottie mit 17 Punkten und elf Assists.

Zu viele Ballverluste

Trainer Benka Barloschky sagte: „Wir haben uns vor allem im ersten Viertel extrem dem Gegner angepasst und genau das Spiel gespielt, das der MBC wollte. Es war extrem chaotisch auf beiden Seiten des Feldes. Die Weißenfelser machen das aber einfach besser. Wir schmeißen zu häufig den Ball weg. Und wenn man so viele Turnovers hat, 24 waren es im Endeffekt, das hilft nicht. Der Gegner wirft 17-mal mehr auf den Korb, die Quoten sind ausgeglichen, rein mathematisch ist es dann schon unglaublich schwer, ein Spiel zu gewinnen. Heute war das erste Mal diese Saison, dass ich sage, wir haben ein schlechtes Gesicht gezeigt.“

Wiedersehen macht Freude?

Trotzdem geht der Blick direkt wieder nach vorne, denn die Towers sind unter der Woche wieder im Eurocup gefragt. Am Dienstag empfangen die Hamburger nämlich Turk Telekom Ankara mit Javon Bess (Ex-Würzburger). Der US-Amerikaner ist eines von vielen bekannten Gesichtern in Ankaras Team, zu denen auch Troublemaker Max Heidegger (21/22 Oldenburg) zählt. Wirklichen Grund zur Vorfreude vieler Towers-Fans verbreitet aber ein anderer: Ismet Akpinar. Der mittlerweile 29-jährige Deutsch-Türke, der zuvor unter anderem schon für Berlin, München, Ulm sowie fast alle großen türkischen Basketball-Teams aufgelaufen ist, wuchs nämlich in Hamburg auf. Und gehörte im Trikot der Piraten, der heutigen JBBL und NBBL des Hamburg Towers, zu den besten Jugendspielern des Landes. Trotz einer bewegten Karriere seit seinem Abschied im Sommer 2013 kommt es erst am Dienstag zum ersten direkten Aufeinandertreffen mit seinem Jugendklub.

Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

  • Der MTV wird Meister und schafft den Aufstieg (42%, 78 Votes)
  • Ist mir egal (32%, 59 Votes)
  • Der MTV landet am Ende unter den ersten fünf (11%, 21 Votes)
  • Der MTV wird erneut Vizemeister (10%, 19 Votes)
  • Der MTV rutscht ins Mittelfeld ab (3%, 6 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 2 Votes)

Total Voters: 185

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -