Historische „Bienen“

(Foto: Lobeca/Marcus Kaben)

Bargteheide – Die TSV Bargteheide Bees gewannen am vergangenen Wochenende 83:64 (36:35) gegen den Oldenburger TB. Damit stehen die „Bienen“ erstmalig in der Geschichte des Vereins an der Tabellenspitze der 1. Regionalliga-Nord. Das Team aus Bargteheide startete fokussiert in die Partie. Im ersten Viertel lagen sie mit 18:7 vorne. Nach einer Auszeit des OTB kamen die Oldenburger besser ins Spiel. Die erste Hälfte endete somit mit einer 1-Punkt-Führung für die Bees.
Nach der Pause war es weiterhin ein umkämpftes Spiel mit vielen Führungswechseln. Im letzten Abschnitt beim Stand von 59:59 drehte die Mannschaft aus Bargteheide zum richtigen Zeitpunkt auf. Die nächsten 19 Punkte gingen auf das Konto der „Bienen“. Am Ende war es ein 25:3-Lauf, der die Bargteheider jubeln ließ. Ein 19-Punkte-Sieg spiegelte die umkämpfte Partie zwar nicht wider, der Erfolg für die Bees war trotzdem verdient.
Quran Dublin war erneut die offensive Stütze. 33 Zähler steuerte er bei. Yngve Jentz war ebenfalls überragend und legte starke 13 Punkte und 3 Blocks auf.

WEEKLY #99: VfB beklaut sich um Sieg + VSG Lübeck mit Start-Spaß + Rugby-Frauen auf Marli – YouTube

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -