
Lübeck – Die Lübecker Turnerschaft spielte am vergangenen Wochenende, wie beflügelt auf gegen den ETV und gewann die vorletzte Begegnung in der Saison in der 2. Regionalliga Nord deutlich mit 89:61. Besonders Ricardo Lima lief von der Dreierlinie richtig heiß und steuerte starke 29 Zähler zum Erfolg bei. Die letzte Partie der Spielzeit steigt am kommenden Sonntag in Lübeck um 13 Uhr.
Sonderlob
Coach Stefan Tresselt sagte zu HL-SPORTS: „Zur Halbzeit war das Ding eigentlich schon durch. Es herrschte eine gute Stimmung. Das Spiel war gut besucht und wir haben im ersten Viertel die wahrscheinlich beste Defensiv-Leistung der Saison gezeigt. Man hat der Mannschaft den vorzeitigen Klassenerhalt angemerkt, wir hatten mehr Selbstvertrauen und es war einfach eine tolle Teamleistung. Ricardo hat acht Dreier getroffen und das war einfach überragend. Wir freuen uns auf den Saison-Abschluss. Wir könnten mit einem Sieg die beste Mannschaft aus Schleswig-Holstein werden in der Liga. Das ist das Ziel.“
U18 zieht mit
Die U18 der Lynx maß sich übrigens ebenfalls am vergangenen Wochenende bei der Norddeutschen Qualifikation gegen Rendsburg, Bramfeld, Halstenbek/Pinneberg und Rostock. Gegen die Seawolves gewannen die Lübecker, sonst gab es drei Niederlagen. Die Lynx reisten als junger Jahrgang an und sind nicht unzufrieden mit dem Ergebnis.
