Hamburg – Die Hamburg Towers gewinnen das Kellerduell gegen die Frankfurt Skyliners mit 91:78, ohne einmal in Rückstand zu geraten. Gleich fünf Hamburger punkten zweistellig. Neuzugang Johnathan Stove krönt sich in seinem ersten Heimspiel zum Topscorer mit 18 Punkten.
Starke Vorstellung
Von beginn an dominierten die Hanseaten das Geschehen. Die Gäste sahen nicht viele Stiche und Hamburg spielten so richtig einen auf. Die ersten drei Viertel waren überragend und so ging es mit einer 73:55-Führung in den letzten Abschnitt. Und die Towers hatten zusehends ihren Spaß gefunden. Gleich zweimal flog Kur Kuath nach Anspiel von Brae Ivey, der sich damit ein Double Double aus Punkten und direkten Korbvorlagen sicherte, durch die Zone. Und riss damit die Fans vollends von den Sitzen. Zwei schnelle Frankfurter Abschlüsse trübten das Stimmungsbild kurzzeitig. Waren aber nach einem Dreier von Osaro Rich und zwei weiteren Lottie-Punkten schon wieder vergessen. Dank eines gut gesetzten Blocks von Kapitän Benedikt Turudic schnitt der beste Vorlagengeber der BBL wie ein gut geschärftes Rasiermesser durch die Zone und stutze damit vorentscheidend auch die allerletzten Frankfurter Auswüchse. Mit zwei finalen Punkten krönte Johnathan Stove in seinem ersten Heimspiel den 91:78-Sieg und sich damit final auch zum Topscorer der Partie.
„Wichtiger Schritt“
Coach Benka Barloschky meinte nach der Partie: „Erstmal bin ich zufrieden mit dem Sieg, aber auch der Art und Weise, wie er zustande gekommen ist. Es ist überhaupt nicht leicht, in solche Spiele zu gehen. Wir bewegen uns in einer Ergebniswelt. Und negative Resultate machen etwas mit der Mannschaft. Das zerrt am Selbstvertrauen. So eine dominante Performance wie heute hinzulegen, das zeigt wieder, wie beisammen die Mannschaft ist. Wir hatten große Probleme in den letzten Wochen. Und das ist heute ein sehr guter und wichtiger Schritt für uns gewesen.“
Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?
- Ja (50%, 70 Votes)
- Nein (22%, 31 Votes)
- Ich weiß es nicht (15%, 21 Votes)
- Ist mir egal (13%, 18 Votes)
Total Voters: 140