Starker erster Test

Towers siegen deutlich

Basketball auf dem Weg zum Korb Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Die Towers Hamburg setzten sich im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung mit 83:48 gegen die Basketball Löwen Braunschweig durch. Ausschlaggebend für den Erfolg gegen den Ligakonkurrenten war eine gute Defensive. Auch offensiv erzielten alle Spieler mindestens einen Punkt.

Starker Beginn

Bereits im ersten Viertel war die Dominanz der Towers zu spüren. Sie führten nach dem ersten Abschnitt bereits 23:11. Trotz großer Rotation und ein bisschen „Rumprobiererei“ behielten die Hamburger die Oberhand und gingen mit 46:23 in die Pause: Auch der Start in die zweite Hälfte verlief aus Sicht der Gastgeber direkt spektakulär, mit einem erneuten Dunk von Kur Kuath nach Assist von Wimberg. Die Löwen präsentierten sich aktiver, forderten die Hamburger Defensive. Die Towers hielten geschlossen dagegen, arbeiteten sich hartnäckig immer wieder zum Korb und bauten ihre Führung auf über dreißig Zähler aus. Beim Ertönen der Sirene zur Viertelpause leuchtete eine 67:39-Führung durch das Trainingszentrum.

Hamburger halten geschlossen zusammen

Zu Beginn des vierten Viertels kamen die Basketball Löwen Braunschweig zunächst häufiger zum Korb. Einen Run oder gar eine Aufholjagd erlaubten die Towers ihren Gegenübern aber nicht. Topscorer Jaizec Lottie sorgte noch einmal für Wirbel in der Braunschweiger Defense. Den Schlusspunkt des ersten Tests setzten zwar die Braunschweiger, für den Spielausgang sowie den 83:48-Endstand war das jedoch nur Makulatur.

Anzeige
Anzeige

Ist das DHB-Team der Favorit in der WM-Vorrundengruppe?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -