Der (fast) komplette Kader der Bargteheide Bees. Foto: Ralf Siggelkow

Bargteheide – Aufsteiger empfängt Tabellenführer: Beim ersten Heimspiel im Jahr 2023 sind die TSV Bargteheide Bees Außenseiter. Eine gute Situation, steht Tabellenführer TSV Neustadt temps Shooters doch unter deutlich mehr Erfolgsdruck. Das könnte die Chance für die Bienen sein.

Die Ausgangslage

Dank sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen – davon vier Siegen in Serie – haben sich die Bees auf Rang sechs vorgearbeitet. Damit liegen sie nur noch einen Sieg hinter den Playoff-Plätzen. Mit Neustadt kommt nun aber der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft nach Bargteheide. Ein echter Härtetest. Das Hinspiel dominierten die Niedersachsen, allerdings waren die Bees bei der 66:97-Niederlage auch ersatzgeschwächt angetreten.

„Neustadt spielt bisher eine hervorragende Saison und steht zurecht an der Tabellenspitze. Sie gehen daher als Favorit in die Partie, aber wir haben uns seit dem Hinspiel stark weiterentwickelt und werden keine Ehrfurcht zeigen“, sagt Bees-Trainerin Şükran Gencay: „Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Bees-Fans!“

Der Gegner

Elf Spiele in Serie hatten die Neustädter gewonnen, die komplette Hinrunde. Erst Stade konnte die Serie des Tabellenführers kurz vor Weihnachten beenden. Am vergangenen Sonnabend folgte dann der zwölfte Sieg für Neustadt – allerdings gegen einen stark dezimierten Tabellenletzten aus Bergedorf.

Anzeige

Die Shooters sind der klare Titelfavorit, der Verein will aufsteigen und hat dafür einen entsprechenden Kader zusammengestellt. In der kurzen Weihnachtspause wurde sogar noch einmal nachverpflichtet. Dion Braimoh kam aus der ProB (Herford) und verstärkt den ohnehin schon hochwertig besetzten Backcourt. Im ersten Spiel markierte der Shooting Guard direkt 20 Punkte. Allerdings verließen mit Bart Zents und Lennart Holsten auch zwei Big Men das Team, auch hier reagierten die Verantwortlichen und holten Malte Buhl aus der 2. Regio (Weser Baskets).

Wichtigste Spieler im Team sind der effektivste Spieler der Liga Matej Jelovcic (21,5 PPG / 7,3 RPG / 4,0 APG / 4,2 SPG), Dyon Doekhi (17,0 PPG / 3,4 APG), Ex-ProA-Profi Jannik Lodders (14,2 PPG / 6,1 RPG) und Daniel Scott Westbrook (14,5 PPG / 5,5 RPG). Die Mannschaft ist sehr tief besetzt, insgesamt sieben Spieler scoren zweistellig.

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -