Raoul Korner: Warnung vor gefährlichem Gegner (Foto: Lobeca/Roberto Seidel)

Bamberg – Die Veolia Towers Hamburg eröffnen am Freitag (28.10., 18.30 Uhr) den 5. Spieltag der Bundesliga bei Brose Bamberg. Während die Hamburger ihr Erfolgsfeuer weiter lodern lassen wollen, brennen die Oberfranken auf den ersten Sieg. Ab 18.15 Uhr live bei Magenta Sport, ab 18.30 Uhr auch bei Sport1.

Türen zu und Abfahrt! Als Tabellenvierter starteten die Veolia Towers Hamburg am Donnerstagmittag ihre Reise ins Oberfränkische. Der Himmel so strahlend wie das goldschimmernde Herbstlaub. Die Stimmung nach einem guten Saisonstart, wettbewerbsübergreifend zwei Siegen in Serie – insgesamt fünf Erfolgen aus acht Spielen – gelöst. Doch mit jedem Kilometer, den sich der Teambus der Hanseaten „Freak City“ nähert, sollten sich die Sinne des Teams von Raoul Korner schärfen. Denn die ehemalige Basketball-Hochburg im Norden Bayerns gilt derzeit als Gefahrengebiet.

Anzeige
Anzeige

 Towers-Coach Raoul Korner: „Ich weiß, in Bamberg ist jetzt massiv Dampf auf dem Kessel. Deshalb ist es ein extrem gefährlicher Gegner“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -