Die Favoriten setzen sich durch

Nichts zu holen für den LTHC

Marc-André Hages. (LTHC H30 II). Foto: LTHC

Lübeck – Die Herren 30 des Lübecker THC starten mit einer doppelten Niederlage in die Wintersaison 2023/2024. Während die Aufstiegsfavoriten aus Suchsdorf die 1. Herren 30 mit einem 6:0 bei nur einem Satzverlust deutlich schlugen, sieht es auch bei den 2. Herren 30 nicht gut aus: Beim 0:6 gegen die starke TG Ravensberg aus Kiel war ebenfalls nichts zu holen. Lediglich Jonas Schumacher in der ersten und Patrick Werner in der zweiten 30er-Herrenmannschaft hätten beinahe persönliche Erfolge feiern können. Doch es reichte nicht ganz. Während Werner sich mit einem knappen 7:6 6:7 5:10 geschlagen gab, blieb auch für Schumacher trotz eines furiosen ersten Satzes mit 6:1 0:6 7:10 nur der Titel „Sieger der Herzen“ nach dem letzten Ballwechsel.

„Direkt das Schwerste hinter sich“

„Das Positive: Zum Auftakt jeweils gegen die Favoriten anzutreten ist nicht einfach, aber man hat direkt das Schwerste hinter sich und kann sich ab jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren“, stellt Oliver Hoffmann nach der Niederlage in Kiel fest und hat wie seine Clubkameraden bereits den nächsten Gegner fest im Visier.

Das nächste Spiel der 1. Herren 30 findet auswärts am 25. November gegen den Heikendorfer TC statt. Auch die Damen starten ihr erstes Punktspiel am 26. November, sie schlagen in der Tennishalle des TuS Lübeck auf. 

Anzeige
AOK

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -