Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Beim Finale des Nord-Ostsee-Pokals (NOP) in Lübeck, das vom Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband veranstaltet wurde, traten vom SC Delphin Lübeck e.V. 14 Kinder der Jahrgänge 2013-2016 an. Schön: Julius Andresen, Malte Henning, Gleb Perwich, Lilli Agadschanyan, Sonja Dollmann, Sophia Fitz, Jenelle Laage, Annie Michalek, Magda Schröder, Stine Sonnenberger, Jonathan Andresen, Anastasia Lakmann, Katharina Jessen und Bjarne Bauer konnten viele persönliche Bestzeiten verbuchen.

Quartett sticht heraus

In den Einzelwertungen schafften es vier „Delphine“ auf die Medaillenränge: Lilli Agadschanyan und Anastasia Lakmann erreichten je 3 Mal den 1. Platz, Malte Henning 1 Mal den 2. Platz und 1 Mal den 3. Rang. Zudem landete Jenelle Laage auf Platz 2.

Anzeige
Anzeige

Mehrkampf

Mit Spannung wurden auch die Ergebnisse in der Mehrkampfwertung erwartet, zumal es für die Jahrgänge 2013 und 2014 einen begehrten Platz im Landeskader gibt, so man mindestens den 6. Platz erreicht. Stark: Zur Landesmeisterin im Mehrkampf wurde, wie auch 2021 schon, Lilli Agadschanyan (Jahrgang 2013) gekürt. Außerdem erkämpfte sich Malte Henning (Jahrgang 2014) durch seinen 4. Rang in der Mehrkampfwertung einen Platz im Landeskader. In den Jahrgängen 2015/16 erreichten Stine Sonnenberger einen 3. Platz und Anastasia Lakmann einen 4. Platz.

Knapp am Podest vorbei

Dank dieser guten Leistungen kam das Team des SC Delphin Lübeck in der Mannschaftswertung unter den 16 teilnehmenden Vereinen auf einen erfreulichen 4. Platz. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -