Hamburg – Die Hamburg Freezers folgen der Einladung der LA Kings und nehmen zwischen dem 4. und 11. Juli am sogenannten Development Camp des NHL-Klubs in Los Angeles teil. Neben Sportchef Stéphane Richer und Trainer Serge Aubin reisen auch die Hamburger Talente Maximilian Franzreb (18) und Dominik Tiffels (21) in die USA.

„Wir sind sehr dankbar für die Einladung“, freut sich Richer auf die Woche bei den LA Kings: „Es ist eine tolle Möglichkeit, um unsere gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.“

Anzeige
AOK

Tiffels und Franzreb werden von Montag (6. Juli) bis Freitag (10. Juli) an allen Maßnahmen des Development Camps teilnehmen. Dabei werden die Spieler auf Herz und Nieren geprüft. Neben sportmedizinischen Untersuchungen und Fitnesschecks stehen Trainings, Work-Outs und Spiele auf dem Plan. Neben den beiden Hamburgern sind auch zwei Spieler der Eisbären Berlin, zahlreiche von den Kings im NHL Draft (Nachwuchsbörse in Nordamerika) gezogene Spieler und eingeladene Nachwuchsspieler vom College, aus den amerikanischen Juniorenligen und Europa dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -