Hamburg – Die Hamburg Freezers haben am Mittwochnachmittag vor 850 Fans das erste Eistraining der Saison 2015/16 in der Volksbank Arena absolviert und damit die Vorbereitung für die neue Spielzeit eingeläutet.

„Es ist unglaublich, wie viele Fans an einem Wochentag gekommen sind und Stimmung gemacht haben“ strahlte Rückkehrer David Wolf nach der absolvierten Einheit. „Das gibt es in der Liga auch nicht oft.“ Auch Neuzugang Michael Davies war von dem großen Zuschauerandrang überwältigt. „Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Es war unglaublich.“

Anzeige

Bis auf Julian Jakobsen (Knöchelverletzung), Brett Festerling (Reha) und Philippe Dupuis (Vaterschaftsurlaub) waren alle Freezers-Profis unter der Leitung von Coach Serge Aubin, Co-Trainer Stéphane Richer und Torwarttrainer Boris Rousson auf dem Eis.
Nach der Einheit erfüllten die Freezers-Profis zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche der anwesenden Fans.

Am Donnerstagabend stellten die Freezers dann ihre neuen Trikots für die DEL-Saison 2015/2016 an den Landungsbrücken vor.
Die Freezers sind sich bei der Farbwahl der Trikots größtenteils treu geblieben. So wird die Mannschaft zuhause in dunkelblau spielen. Auch das dritte, rote Trikot wird es in der kommenden Saison wieder geben. Lediglich auswärts setzen die Hamburger diesmal auf Grau- statt Weißtönen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -