Timmendorfer Strand – Zwei Vertragsverlängerungen konnte Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand am heutigen Abend bekanntgeben. Allrounder Robert Busche sowie Stürmer Christian Herrmann bleiben ein weiteres Jahr am Strand und bringen viel Erfahrung in das Timmendorfer Team.

Busche, mit 36 Jahren nach Marcus Klupp der zweitälteste Beach Boy, begann seine Karriere in der Heimat Berlin und kam 2003 in den Norden, zunächst in Rostock und von 2007 bis 2009 beim EHCT. 2009 kehrte Busche nach Rostock zurück und blieb dort bis 2011. Nach einer beruflichen Auszeit kehrte er 2013 für die Crocodiles Hamburg auf das Eis zurück und wechselte 2014 wieder zu den Beachboys. 71 Spiele absolvierte der nur 1,72m große Allrounder im Timmendorfer Trikot, 35 davon im letzten Jahr.

Anzeige
Anzeige

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und die neue Saison! Es wird sicher für uns und die Fans eine interessante Spielzeit mit vielen attraktiven und bisher unbekannten Gegnern. Ich freue mich besonders auf das Spiel in Holland gegen Tilburg und unsere Spiele in meiner Heimatstadt Berlin. Ich hoffe wir werden diese Saison mehr Erfolg haben und dadurch auch noch mehr Spaß haben als in der vergangenen Saison. Ich denke durch die aktuelle super Stimmung im Team und unsere starken Neuzugänge werden wir alles daran legen für einige Überraschungen zu sorgen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und als Mannschaft geschlossen überzeugen. Mit diesen tollen Fans im Rücken sollte da einiges machbar sein,“ sagte Robert Busche in einer Pressemitteilung des Vereins.

Seine mittlerweile achte Saison wird Christian Herrmann im Timmendorfer Trikot absolvieren. Der 32-jährige -wie Busche gebürtiger Berliner- begann bei den Eisbären Juniors seine Karriere und wechselte zusammen mit Busche 2003 nach Rostock. 2008 folgte der Wechsel nach Timmendorf, wo Herrmann seitdem ohne Unterbrechung unter Vertrag steht. 226 Spiele im Trikot der Beach Boys stehen für den „Herminator“ zu Buche, dabei erzielte er bisher genau 260 Punkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -